top of page

Das Gesicht hinter der Kamera

ninahladil_nhweddings_about
MO8A3741 2.jpg
Warum ich die Hochzeitsfotografie gewählt habe

Bereits als Kind habe ich es geliebt, mit meiner Kamera Momente einzufangen und Jahre später hat mich die Liebe für die digitalen Bilder erneut gefangen. Mit Bildern möchte ich Geschichten erzählen und dabei die kleinen Momente, liebevolle Seitenblicke und echte Gefühlen in den Mittelpunkt stellen. Eure Emotionen vorhersehen und im richtigen Moment abdrücken und diesen Augenblick zu einer Erinnerung für die Ewigkeit werden lassen. 

 

Was mir dabei wichtig ist:  Natürliche Farben, ungestellte Posen und der Wohlfühlfaktor vor der Kamera. Während ich bei Shootings eine entspannte Atmosphäre schaffe und euch die Nervosität vor der Kamera nehme, halte ich mich bei Hochzeiten im Hintergrund um unentdeckt aus der Ferne Schnappschüsse von Gästen, Stimmung und der ein oder anderen Freudenträne zu machen. 

“Choose a job you love and you will never
have to work a day in your life”
about teamfoto hochzeitsvideo nhweddings

Lerne uns kennen

Nicht nur an eurem Hochzeitstag, sondern auch im Alltag sind wir ein Dream-Team und verstehen uns ohne Worte. Die gemeinsame Leidenschaft für Foto & Film führt uns privat und beruflich an die schönsten Orte und es gibt für uns kaum etwas schöneres, als wenn wir von unseren Brautpaaren die Rückmeldung bekommen, dass sie von unseren Aufnahmen zu Tränen gerührt sind.

Wusstet ihr, dass ihr an eurem Hochzeitstag den Großteil der Zeit mit eurem Fotografen und Videografen verbringt?

Deshalb ist es uns so wichtig, dass wir uns bereits davor kennenlernen, einerseits um euch Nervosität vor dem Shooting zu nehmen und andererseits, um euch die Gewissheit zu geben, dass eure Erinnerungen bei uns in den besten Händen sind. 

nina_hladil_hochzeit_anreise_bus.jpg

Unser Anton

UNSER HERZENSPROJEKT

Tadaa! Unser selbst umgebauter Bus heißt Anton und wenn wir als Foto-Video-Team unterwegs sind, führt er uns zu allen Hochzeitsfeiern, die außerhalb von Wien stattfinden.

Von einem langersehnten Wunsch zum ausgetüftelten Umbau können wir nun ganz offiziell und mit viel Stolz unseren Bus vorstellen. Auf Urlauben darf er uns zu den schönsten Plätzen führen und bei Hochzeiten begleitet er uns zu eueren Wunschlocations in ganz Österreich. So können wir euren Tag für euch festhalten, auch wenn ihr etwas weiter weg seid: Wir entdecken den Charme eure Umgebung und für euch fallen keine Kosten für eine Unterkunft an.


Unser Anton-Goodie: bei einer Anreise mit unserem Anton planen wir mehr Zeit ein und kommen bereits etwas früher bei eurer Location an. Diese Zeit nützen wir für eine kleine Besichtigung um vorab die schönsten Foto-Spots für unser Shooting auszukundschaften und machen ein paar Drohnen-Aufnahmen der Umgebung & Location, die ihr in eurem finalen Hochzeitsfilm wiederfindet. 

ninahladil_hochzeitsfotograf_oesterreich.jpg
ninahladil_nhweddings_hochzeit_about_1.jpg
ninahladil_nhweddings_hochzeit_about_3.jpg
ninahladil_nhweddings_hochzeit_about_2.jpg

LET'S GET MARRIED

Ich freue mich auf euch und möchte vor eurem großen Tag so viel wie möglich über euch kennenlernen. Das geht am besten bei einem Kaffee, einem Spaziergang oder während dem inkludierten Verlobungsshooting. 

Lust auf ein  Kennenlernen?

über mich als Hochzeitsfotografin

Hochzeitsfotograf

Die Wahl eines Hochzeitsfotografen ist eine wichtige und auch sehr persönliche Entscheidung. Der Bildstil mit Kompositionen und Farben muss euch gefallen aber auch die Sympathie spielt eine große Rolle. Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem Hochzeitstag die ganze Zeit, behalte den Ablauf im Blick und sorge für eine gute Stimmung und kreativen Ideen bei den Gruppenfotos und für eine entspannte Atmosphäre während dem Brautpaarshooting. Deshalb ist es mir wichtig, euch bereits vor eurer Feier kennenzulernen und wenn ich dann als Rückmeldung bekomme, dass es sich angefühlt hat als wäre ich nicht nur als Dienstleister sondern auch als Gast dabei gewesen, macht mich das überglücklich.

Hochzeit

Ich nehme meine Aufgabe als eure Hochzeitsfotografin sehr ernst denn ich weiß, wie wichtig dieser Tag für euch ist. Für mich seid ihr kein "Termin in meinem Kalender" sondern werdet zu Freunden die ich an ihrem großen Tag begleiten darf und die mir ihre Erinnerungen anvertrauen. Als eingebürgerte Berufskrankheit bin ich immer viel zu früh da und nutze die Zeit um mir einen Überblick der Location und für mögliche Fotospots zu verschaffen. Durch den Hochzeitsfragebogen habe ich euren Ablauf verinnerlicht und kann euch zusätzlich bei der Organisation eurer gewünschten Gruppierungen weiterhelfen und sicherstellen, dass eure Must-Haves Hochzeitsfotos in der Galerie dabei sind.

Equipment

Durch eine regelmäßige Weiterbildung und die Erfahrung, die ich in den letzten Jahren als Hochzeitsfotografin sammeln durfte, habe ich nun ein Repertoire, das meinen Stil perfekt wiederspiegelt. Um die Sicherheit euer Fotos zu gewähleisten fotografiere ich mit zwei Kameras welche gleichzeitig auf zwei Speicherkarten aufzeichnen. So sind eure Hochzeitsfotos, auch wenn die Technik einer Speicherkarte versagen sollte, nochmals gesichert. Die fertigen Bilder findet ihr in euer persönlichen Galerie und könnt diese per Link mit euren Gäste teilen. Die Galerie steht euch ca. 8 Wochen lang zur Verfügung, eure Bilder werden in meiner Datenbank jedoch darüber hinaus noch aufbewahrt, für den Fall dass ihr sie nicht mehr findet oder sie auf eurem Computer verloren gehen.

Hochzeitsfotos

Es ist euer Tag und es sind eure Hochzeitsfotos. Deswegen haben meine Hochzeitspakete keine festgelegte Anzahl an Bilder sondern eine Mindestanzahl zur Orientierung. Die finale Anzahl an Bildern ist abhängig von eurem Programm, der Anzahl euer Gäste, wie viele Gruppierungen wir fotografieren und wie lange wir Zeit für euer Brautpaarshooting haben. In der Galerie findet ihr dann alle Schnappschüsse und ja, auch die wilden Partyfotos. Vor dem Ausschicken an eure Gäste können wir uns aber gerne nochmals absprechen und z.B.: eure Brautpaarportraits in eine separate Galerie verschieben falls ihr diese nicht mit allen teilen möchtet oder eine Vorauswahl an Bildern treffen, die nur für euch sind. 

Hochzeitsvideo

Michael hat als Videograf ein ganz besonderes Gespür für Musik in Kombination mit bewegten Bildern. Beim arbeiten in Team können wir gemeinsam unserer Kreativität freien Lauf lassen und dem anderen bei Posen helfen und mit einem zusätzlichen Paar Augen - und Kameras - die schönsten Augenblicke eures Hochzeitstages einfangen. Auch Jahre später ist es eine ganz besondere Erinnerung wenn ihr euer Hochzeitsvideo und eure Fotos wieder durchseht und den Tag nochmal Revue passieren lässt. Es gibt so viele kleine Momente und Augenblicke, die man in der Aufregung gar nicht richtig wahrnimmt und erst beim Anschauen bemerkt. Oder wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr euer Hochzeitsvideo nicht nur ausschickt sondern einen Filmabend mit euren engsten Freunden und Familie veranstaltet? 

Kennenlernen

Bei jedem Paket inkludiert ist ein persönliches Kennenlernen oder - bei einer Hochzeit im Ausland oder wenn die Distanz es nicht zulässt - ein Kennenlernen über Zoom. Dabei könnt ihr mir alle Fragen stellen, die euch am Herzen liegen, ich bringe euch gerne Auszüge meiner Arbeit mit und helfe euch bei organisatorischen Fragen zu Ablauf & Co. Als Hochzeitsfotografin durfte ich schon viele tolle Ideen kennenlernen und kann ich vielleicht den einen oder anderen Tipp weitergeben und meine Erfahrung mit euch teilen. Auch nach dem ersten Gespräch bin ich für euch jederzeit erreichbar wenn es Fragen oder kurzfristige Änderungen gibt. 

bottom of page